Wie Achtsamkeit dein Leben verändern kann

Ertappst du dich manchmal dabei, wie du gestresst von einer Aufgabe zur Nächsten hetzt und dabei überhaupt nicht konzentriert bei der Sache bist? Und das Schlimmste dabei ist: Du fühlst dich unentspannt, leicht genervt oder ungeduldig, anstatt in dir zu ruhen.

 

Weißt du, wo deine Gedanken während dieser ganzen Zeit sind?

 

Vermutlich weißt du es nicht, da du die meiste Zeit des Tages im Autopilot bist. 

Mit Autopilot meine ich, dass du mit deinen Gedanken und deinem Fokus nicht bewusst bei dem bist, was du gerade tust. Stattdessen rasen deine Gedanken von einem Thema zum Nächsten, sind mit Dingen aus der Vergangenheit oder der Zukunft, dem Konflikt mit den Arbeitskollegen oder der Einkaufsliste beschäftigt - aber sie sind nicht da, wo du jetzt gerade bist - im Hier und Jetzt!

 

In der heutigen Episode hörst du:

 

  • Was Achtsamkeit überhaupt genau ist.
  • Warum Achtsamkeit ein so enorm kraftvolles Transformationstool ist.
  • Wie Achtsamkeit in kürzester Zeit auch deine Grundenergie im Alltag komplett „shiften“ kann.
  • Und wenn du nach dieser Episode Lust hast, das Thema zu vertiefen, habe ich noch einen Buchtip für dich.